Individuelles Training

Trainings für Kinder, Erwachsene und MTB-Vereinsmitglieder

Du möchtest Techniken erlernen, ohne den Zwang und Ehrgeiz einer Gruppe zu erleiden? Du möchtest eine Technik erlernen, die in keinem festgelegten Kurs zu finden ist?

Egal welches Bike, welche Disziplin, welche Technik, wir finden die passende Location and kommen mit gemeinsam erstellten Trainingsplan zum Ziel.

Beim individuellen Training trainieren wir genau das, was du wünschst. Das können sehr viele verschiedene Aspekte des Sports sein, z.B. sicherer auf dem MTB unterwegs sein, sicher durch Trails fahren, Schlüsselstellen meistern, die fehlenden Zehntel im Rennen rausholen, Setup einstellen, Bike-Fitting oder Schrauber-Workshops.

Ablauf:

Wir erstellen einen Trainingsplan für deine individuellen Wünsche und setzen konkrete Trainingsziele fest. Für diesen Plan und diese Ziele suchen wir gemeinsam die passende Location, auf dessen Trails wir sie erfüllen und erreichen können.

Vor Ort gehen wir gezielt, jedoch ohne Stress und Druck, auf deine Bedürfnisse ein.

Wer kann alles an einem individuellen Training teilnehmen?

Jeder kann am Training teilnehmen. Zum Beipiel: Kinder und Jugendliche können spielerisch Techniken und Fähigkeiten erlernen. Anfänger erlernen im individuellen Tempo die Grundfahrtechniken des Geländeradsports. Fortgeschrittene lernen die eine Schlüsselstelle zu befahren oder an vorhandenen Techniken zu feilen. Rennfahrer trainieren, die fehlenden Zehntel im Kampf gegen die Uhr herauszuholen.

Steckbrief:

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Konzentration nach einer gewissen Zeit im persönlichen Training nachlässt. Deshalb ist das normale individuelle Training auf ca. 3 Stunden begrenzt.

Alle näheren Infos (z.B. Datum, Uhrzeit, Ort, Dauer und genaue Kosten) besprechen wir gerne ganz individuell, passend für dich und deine Bedürfnisse.

Preisliste ab 2023.pdf