Vereinstraining / Rennteamoptimierung

Du trainierst in einem Radsportverein, Cross Country, Downhill oder MTB, du trainierst Sportler beim Radsport, Jugendliche oder Erwachsene?

Dann kann ich Dir helfen, dich oder deine Sportler auf den Bikes wohler zu fühlen und technisch versierter zu sein. Ob Training zum Saisonstart oder kurz vor einem Event.

-Jugend Vereinstraining

-Rennteam-Optimierung

-Ferien- und Trainingscamps

Schwerpunkt ist bei meinem Nachwuchstraining die MTB-Disziplin "Enduro". In dieser Disziplin benötigt man neben guter Fahrtechnik auch ein gute Kondition in den Beinen und dem Oberkörper. Kleinere Sprünge und Drops werden dabei auch trainiert. Mit dem Training erhalten die Kids eine ausgeglichene Schulung und werden zu einem "kompletten Mountainbiker", ganz gleich, welche Disziplin sie um das Training herum oder anschließend ausführen möchten.

Diese Trainingsinhalte sind aber gleichermaßen im Gravitysport, wie im CrossCountry einsetzbar, da der Sport sich stets entwickelt und technische Trails und mächtige Anstiege dzukommen.

Möglichkeiten:

- Du kannst in deinem bereits vorhandenen, regelmäßigen Training im Verein oder Rennteam einzelne Trainingsreize setzen, indem du mich als Fahrtechniktrainer hinzuziehst und wir gemeinsam einzelne Technikschwerpunkte in das Training miteinbeziehen.

- Du kannst im Kinder- und Jugendtraining in Vereinen mit mir gemeinsam Spiele und Methoden erarbeiten, verschiedene Trainingsziele spielerisch zu erlernen. Dies kann das vorhandene Training vielfältiger und abwechslungsreicher gestalten.

- Falls es Probleme mit Schmerzenden Gliedmaßen beim Training einzelner Personen im Verein oder Team gibt, kann ich bei dem fachmännischen Bike-Fitting helfen. Das Thema Ergonomie auf dem Rad fällt bei jedem Sportler unterschiedlich aus. So muss man bei jedem auf die persönlichen Bedürfnisse eingehen und kann so entsprechende Veränderungen in Position oder Bauteilen auf dem Rad vornehmen.

- Du möchtest vor einem besonderen Event nochmal technisch alles zusammenfassen und gut vorbereitet sein? Dann helfe ich dir gerne, dich auf das  Event vorzubereiten und ein entsprechendes Training durchzuführen.

Viele weitere Möglichkeiten gibt es, als Fahrtechniktrainer, erfahrener Guide und Kids Coach im regelmäßigen Training Akzente zu setzen. Ganz individuell können wir über die Details sprechen und das entsprechenende Training planen.

Zur Förderung des Vereinssports und lokaler Rennteams erhalten Rennteams und Vereine vergünstigte Konditionen. Sprich uns gerne diesbezüglich einmal an.

Trainergebühren: 30 Euro pro Trainingseinheit

Anfahrt: bei längerer Anfahrt als 25 km 0,30Euro pro Kilometer